Workshop Zukunftstag am 30.06.2023

Findet Euch in Zweiergruppen und arbeitet zusammen. Einer hat den Arbeitsauftrag, der andere probiert aus, oder wie es eben gerade sinnvoll ist. 

1. Frag ChatGPT - "Wie könnte das Lernen in der Zukunft aussehen?"

Klicke auf den Link unter dem Bild aber LIES VORHER.

Ist Dir der Text zu schwer, antworte z.B. so: 

"Ich bin Schülerin, kannst Du es mir einfacher erklären?" oder "Kannst Du mir Punkt 3 einfacher erklären?"

 

Alternative Anfragen:

  • Ich bin ___ Jahre alt und möchte gerne wissen, wie das Lernen in 20 Jahren aussehen könnte.
  • Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf das Lernen? Erkläre es einfach.
  • Ich bin in der 8. Klasse. Wie wird sich für ein heute 2jähriges Baby das Lernen in seiner 8. Klasse unterscheiden?

Link zum Ausprobieren: https://tools.fobizz.com/shared_space/invitees/new?token=8812c1008e9fab4814cfc285dac20ef6

2a. Taskcards

Schaue Dir das Video an und poste dann einen Beitrag (Überschrift und Text), was Dir bei der Zukunft des Lernens am wichtigsten ist bzw. heute für Dich besonders wichtig war. 

2b. BookCreator

Schaue Dir das Video an und gestalte dann entsprechend eine Seite in Deinem eBook. Deinen Link findest Du in der PDF (Nummer wie auf der Rückseite Tablet).

Download
Anmeldelisten BookCreator.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.1 KB