Lehrerkooperation - Arbeitserleichterung und Unterrichtsentwicklung?

"Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden, man kann sich ja auch mit Kollegen abstimmen und Unterrichtsmaterial teilen."
Traurig, aber wahr: viele Lehrerkooperationen hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung gibt es bis heute (noch) nicht. Der Referent hat sich mit seinen Kollegen 2017 auf den Weg gemacht und Unterricht über die mebis Lernplattform kooperativ vorbereitet und geteilt. Dieses Projekt zu initialisieren war alles andere als einfach und vielleicht am Anfang sogar mehr Arbeit. Aber innerhalb kürzester Zeit stellte sich so etwas Effizienz und Unterrichtsentwicklung ein.

In seinem Vortrag wird Sebastian Schmidt auf Gelingensbedingungen eingehen, Fallstricke aufzeigen, technisch die Kooperation via mebis erläutern und hoffentlich am Ende auch andere Lehrkräfte für einen Start in eine echte Lehrerkooperation motivieren können. Aller Anfang ist schwer, aber die Magie, die sich dadurch entwickelt absolut lohnenswert. Man muss es nur gscheid anpacken (wollen). 

Download
Download Folien als PDF
Lehrerkooperation - Arbeitserleichterung
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

Download
Download Checkliste FliCla
Checkliste FliCla Kooperation 20 - Weite
Adobe Acrobat Dokument 247.8 KB